Blasorchester

Unser Blasorchester besteht derzeit aus ca. 45 aktiven Musikerinnen und Musikern. Unter der Leitung von Jana Rabl spielen wir in der gehobenen Mittelstufe, wobei an unseren Konzerten auch Oberstufenwerke zu hören sind.

Die Proben finden freitags von 20-22.00 Uhr im Musikheim in Hussenhofen statt.

Auftritte bei den verschiedensten Anlässen und Festlichkeiten stehen auf dem Programm. Musikalischer Höhepunkt des Jahres ist natürlich das Frühjahrskonzert. Aber auch bei Festumzügen und Gastauftritten bei befreundeten Vereinen oder bei unserem traditionellen Gartenfest an Christi Himmelfahrt kann man uns spielen hören. Kirchliche oder kommunale Feiern werden ebenfalls vom Blasorchester oder Ensembles mitgestaltet. Alle zwei Jahre gestalten wir ein Adventskonzert in der St. Leonhardskirche.

Die Kameradschaft darf natürlich nicht zu kurz kommen und wird bei gemeinsamen Ausflügen, Skiausfahrten, Besenbesuchen und Wanderungen gepflegt. Unbestrittener Höhepunkt hierbei sind sicherlich die gegenseitigen Treffen mit unseren Freunden des Musikvereins St. Margarethen im Burgenland. Mit diesem Verein verbindet uns eine nunmehr über 40-jährige enge Freundschaft.

Wir freuen uns über alle, die Interesse haben, bei uns mitzuspielen. Kontaktaufnahme bitte über das Kontaktformular.